Ihr Browser kann leider zur Zeit kein Javascript darstellen. Diese Funktion muss erst in den Browsereinstellungen aktiviert werden.

Datum - Uhrzeit

Aktuelles:


    Warning: include(../source/news.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web308/html/archiv/2010/dsl.php on line 102

    Warning: include(../source/news.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web308/html/archiv/2010/dsl.php on line 102

    Warning: include(): Failed opening '../source/news.php' for inclusion (include_path='.:/opt/php/5.5.38/share/pear') in /var/www/web308/html/archiv/2010/dsl.php on line 102
Link zum interaktiven Stadtplan
SCHRIFTGRÖßE
grösser
normal
kleiner
VERANSTALTUNGEN
Logo: ISLEKer art

in
Zusammenarbeit
mit

www.islekerart.org

DSL-Versorgung im Bereich der Verbandsgemeinde Arzfeld

Die Thematik ist bereits grundsätzlich in der letzten Ortsbürgermeisterbesprechung und in der letzten Sitzung des Verbandsgemeinderates besprochen worden.

Im Bereich der Verbandsgemeinde Arzfeld gibt es trotz intensiver Bemühungen immer noch Bereiche, in denen die DSL-Versorgung verbesserungswürdig ist. Dabei kann man grundsätzlich von einer ausreichenden Versorgung sprechen, wenn die Downloadrate mindestens 1 Mbit/sec und größer beträgt.

Zahlreiche Bereiche konnten in jüngster Vergangenheit mit Funklösungen versorgt werden. Es bleiben aber immer noch einzelne Gebiete, die kaum oder unbefriedigend versorgt sind.

Da wir als Verbandsgemeinde nicht über die aktuelle Versorgung informiert werden, wären wir dankbar, wenn die Bürger bzw. zumindest diejenigen, die auf die DSL-Versorgung angewiesen sind, sich mittels des folgenden Erhebungsbogens melden. Dies soll zum einen dazu dienen, den Ist-Zustand in Erfahrung zu bringen und andererseits unzureichend versorgte Gebiete zu erfassen, um nach Lösungen für eine Verbesserung zu suchen.

Wir stehen in dieser Angelegenheit in Verbindung mit der Kreisverwaltung des Eifelkreises Bitburg-Prüm und der Initiative Region Trier (IRT).

Machen Sie bitte von unserem Angebot Gebrauch!

Klaus Juchmes
1. Beigeordneter