Ihr Browser kann leider zur Zeit kein Javascript darstellen. Diese Funktion muss erst in den Browsereinstellungen aktiviert werden.

Datum - Uhrzeit
Link zum interaktiven Stadtplan
SCHRIFTGRÖßE
grösser
normal
kleiner
VERANSTALTUNGEN
Logo: ISLEKer art

in
Zusammenarbeit
mit

www.islekerart.org

Startschuß für die kostenlose Energieberatung durch die Energieagentur Region Trier

Wie dämme ich Dach, Wand oder Keller? Welche Fenster sind die Besten? Welches Heizungssystem ist das Richtige? Wo gibt es Zuschüsse und wer hilft mir bei der Umsetzung?

Logo Energieagentur für die Region Trier

Auf all diese Fragen gibt es nun auch bei der Verbandsgemeindeverwaltung Arzfeld eine Antwort. Am Donnerstag fiel der Startschuss für die kostenlose Energieberatung der Energieagentur der Region Trier. Monika Hesels, Energieberaterin im Auftrag der Energieagentur, konnte dort ihren ersten Klienten, Werner Göbel aus Arzfeld begrüßen, der als erster die kostenlose Beratung in Anspruch nahm.

In einem 45 minütigen Gespräch besteht die Möglichkeit zur Beratung zum Thema energieeffizientes Bauen und Sanieren. Die Beratungen finden ab sofort an jedem 2. Donnerstag im Monat bei der Verbandsgemeindeverwaltung statt. Kurze Anmeldung unter der Tel.: 06550/974-0 genügt.

Der nächste Beratungstermin bei der Verbandsgemeindeverwaltung Arzfeld findet am 08.03.2012 von 15.00 - 18.00 Uhr statt.

Foto: Startschuss für Energieberatung
Das Foto zeigt v.l.n.r. Bürgermeister Andreas Kruppert zusammen mit Werner Göbel, der Energieberaterin Monika Hesels und dem zuständigen Mitarbeiter der Verbandsgemeindeverwaltung, Klaus Theis.