Nachrichten-Detail
Vera Seyler aus Reiff zur Gleichstellungsbeauftragten bestellt
Aufgabe der Gleichstellungsbeauftragten ist es, die Gleichstellung von Frauen zu fördern, um dadurch bestehende Benachteiligungen abzubauen. Insbesondere geht es hierbei um Angelegenheiten, die die Lebensbedingungen von Frauen in anderer Weise oder in stärkerem Maße berühren, als die der Männer.
Herzlichen Glückwunsch!

Der Verbandsgemeinderat Arzfeld hatte sich in seiner Sitzung am 23.11.2021 einstimmig dafür ausgesprochen, Frau Vera Seyler aus Reiff zur Gleichstellungsbeauftragten zu bestellen.
Der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Arzfeld, Gerhard Kauth, nahm die offizielle Bestellung von Frau Seyler kürzlich vor und dankte ihr herzlich für ihre Bereitschaft, das Amt zu übernehmen. Dabei führte Gerhard Kauth aus, dass die Gleichstellung eine der zentralen Herausforderungen sei, um das Leben in unserem Land zukunftsfähig und gerecht zu gestalten. Dafür müssten Frauen und Männer auf dem gesamten Lebensweg die gleichen Chancen erhalten - persönlich, beruflich und familiär.
Schließlich beglückwünschte Gerhard Kauth die frisch bestellte Beauftragte und wünschte ihr viel Freude und ein gutes Händchen bei der Bewältigung ihrer neuen Aufgabe.
Gleichzeitig bedankte sich der Beigeordnete auch bei der bisherigen Gleichstellungsbeauftragten, Frau Martina Schönecker aus Irrhausen, die die Aufgabe weit über 25 Jahre hervorragend wahrgenommen und ausgefüllt habe.
Den Glückwünschen schlossen sich Büroleiter Walter Klar sowie der Sachgebietsleiter für Personal Raimund Kemen an.
Kontakt: vera.schalz(at)t-online.de