Datum - Uhrzeit
Link zum interaktiven Stadtplan
VERANSTALTUNGEN
Logo: ISLEKer art

in
Zusammenarbeit
mit

www.islekerart.org

Eschfeld

Eschfeld war im Jahre 400 v. Chr. eine keltische Siedlung. Dies belegen Funde von Knochenresten und Gefässcherben bei Grabungen im Jahre 1948. Im Jahre 1248 wurde Eschfeld selbständige Pfarrei. Aktenkundig wurde Eschfeld im Jahre 1330 und gehörte zum Bistum Trier. Eschfeld war eine der 3 Meiereien ( Gemeinden ) der Herrschaft Dasburg in der Grafschaft Vianden. 1794 wurde Eschfeld von den Franzosen besetzt. Nach dem Wiener Kongress 1815 kam Eschfeld zu Preussen und gehörte ab 1818 wieder zum Bistum Trier .

Allgemeines
Fläche 478 ha
Einwohner Gemeindestatistik
Statistik Statistisches Landesamt
Wappen keines
Homepage www.eschfeld.de
Ortsbürgermeister
Name Peter Marx
Anschrift Dorfstraße 23, 54619 Eschfeld
Telefon 06559-1345
E-Mail pmarx at web.de
Bild
Sonstiges
Downloads Hauptsatzung
Wahlergebnisse Europaparlament
Bundestag
Landtag
Kreistag
VG-Rat
Bürgermeister
Karte Logo Google